Neuigkeiten

Achim Karau mit sofortiger Wirkung zurück getreten

22.08.2017

Mit sofortiger Wirkung ist Achim Karau, stellvertretender Bundesjugendleiter, von seinem Amt zurück getreten. Wir danken "Akki" für seinen kurzen Einsatz und Engagement für die Deutsche Dartjugend und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Neuigkeiten

Termine 2017/2018 aktualisiert

2108.2017

Die Termine 2017/2018 wurden aktualisiert, wurden auf internationale Einsätze erweitert und können hier gelesen werden.

Neuigkeiten

Information über laufende Dopingvorfälle

18.08.2017

Der Deutsche Dart-Verband e.V. informiert heute über zwei aktuell laufende Dopingverfahren, die aus Dopingverstößen bei den DDV German Masters am 18. Juni 2017 in Kirchheim resultieren. Hier weiterlesen.

Neuigkeiten

Fotowettbewerb „Mein Leben im Verein“ im Rahmen des Bundesprogramms „Integration durch Sport“

18.08.2017

Frau Dr. Karin Fehse, Vorstandsmitglied des DOSB meldet uns:

>>Im Rahmen des Bundesprogramms „ Integration durch Sport“ führt der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit seinem langjährigen Partner dpa Picture Alliance einen Fotowettbewerb durch, sein Titel: „ Mein Leben im Verein“.
Mit dem Wettbewerb wollen wir Menschen mit Migrationshintergrund ansprechen, die durch Sportvereine einen Anschluss in Deutschland gefunden haben oder zu finden suchen. Deren spezieller Blick auf Sportvereine und die Rolle des Sports bei ihrer Integration interessiert uns. Auch für diejenigen, für die die deutsche Sprache keine Muttersprache ist, bietet der Wettbewerb die Möglichkeit, ihr eigenes Empfinden zum Sport und seiner Rolle in ihrem Leben anschaulich und emotional darzustellen.
Wir sind davon überzeugt, dass wir das Integrationsthema mit dem Wettbewerb um ungewohnte und humorvolle Aspekte und noch nicht gesehene Perspektiven ergänzen und die Rolle des Sport aus dem Blickwinkel von Menschen mit Migrationshintergrund neu entdecken können.<<

Vereine, die sich an dem Wettbewerb beteiligen wollen können hier die Ausschreibung als pdf-Datei herunterladen oder zu folgendem Link die Ausschreibung ansehen: https://www.meinlebenimverein.de/

Die Verantwortung für den Fotowettbewerb hat Anna Strugovshchikova (strugovshchikova@dosb.de) übernommen. Sie steht auch bei allen Fragen gern zur Verfügung.

Neuigkeiten

Kooperationsprojekt DDV-Jugendclub und DMJ

13.08.2017

Double Dip – Kooperationsprojekt war ein voller Erfolg!

Diese Woche fand die erstmalige Kooperation zwischen der DDV-Jugend und der Deutschen Minigolfsport Jugend (DMJ) in Duisburg statt. Hier weiterlesen.

Neuigkeiten

Terminänderung für die Bull's German Open

12.08.2017

Wie uns der DSC Bochum mitgeteilt hat, wurde auf Grund der Schwierigkeiten eine neue Turnierhalle zu bekommen mit Absprache der BDO ein neuer Termin für die Bull's German Open und den Bull's Darts Masters gefunden. Das größte internationale Turnier auf deutschen Boden finden nun statt vom

07. - 08. April 2018 

Der Bundesligaspieltag wurde auf den 21.04.2018 verschoben.

Bitte dies auf der eigenen Terminplanung berücksichtigen.

 

Neuigkeiten

Informationstagung für deutsche und französische Sportvereine vom 20.-22.10.2017 Berlin - Ausschreibung

26.06.2017

Informationen findet ihr in der Rubrik Ergebnisse & Jugend

Neuigkeiten

Historischer Rückblick der German Masters

20.06.2017

Seit 30 Jahren werden die German Masters ausgetragen. 1988 traf man sich zum ersten mal in Düsseldorf. Danach folgte 1989 Bremen und 1990 wechselt man nach Marktheidenfeld. Danach wurde eine bleibende Stätte gefunden. Von 1991 bis 1999 waren die German Masters mit Bad Soden verbunden. Nach 9 Jahren zog man für weitere 9 Jahre von 2000 bis 2008 nach Erlensee. Ab 2009 bis heute feiern sich die Darter bei den German Masters in Kirchheim.

Rekordhalter in der Siegerliste ist Heike Jenkins mit insgesamt 14 Titeln gefolg von Irina Armstrong mit 4 Titeln. Bei den Herren ist Rekordhalter mit 4 Siegen Andre Welge gefolgt von Andy Kröckel und Jyan Artut mit jeweils 3 Siegen.

Die komplette Übersicht könnt ihr hier abrufen.

Neuigkeiten

Ehrungen im Rahmen der German Masters

19.06.2017

Im Rahmen der German Masters ist es schon Tradition, das verdiente Athleten für besondere Leistungen geehrt werden. So wurden folgende Athletinnen und Athleten geehrt:

mit der Bronzenadel mit Silberkranz
Stefanie Rennoch für die Gewinne von 14 DDV-Ranglistenturnier
Benny Sensenschmidt für 6 Einsätze in der Deutschen Nationalmannschaft

mit der Silbernadel
Alicia Becker und Nico Blum für den Gewinn eines WDF Ranglistenturnier in Dienslaken

Die Ehrungen für Lena Zollikofer und Martin Schindler werden in geeignetem Rahmen nachgeholt.

Neuigkeiten

Nationalteam für den World-Cup 2017 nominiert

18.06.2017

Das DDV-Präsidium hat die Nationalmannschaft für den World-Cup 2017, welches in Kobe/Japan ausgetragen wird, nominiert.

Die Deutschen Farben vertreten für die Jugend Christina und Denise Schuler sowie Nicolas Horn und Aaron Rahlfs.
Bei den Damen sind es Stefanie Rennoch, Irina Armstrong, Silke Lowe und Anne Willkomm.
Das Herrenteam besteht aus Michael Unterbuchner, Daniel Zygla, Ricardo Pietreczko und Jens Ziegler.

Neuigkeiten

NWDV gewinnt Länderwertung

18.06.2017

Die ersten Entscheidungen bei den German Masters sind gefallen.

Bei den Damen gewann das Finale Team NWDV 1 gegen den DVBB 1 und in einem Spannenden Herrenfinale entschied der Sieg beim Teamgame NWDV 1 gegen BDV 1. Die Länderwertung gewann der NWDV.

Herzlichen Glückwunsch.

Heute werden die Deutschen Meister sowohl bei den Senioren als auch bei der Jugend ermittelt. Zusätzlich wird nach dem Turnier der Kader für den World Cup in Japan benannt.

Neuigkeiten

Neuigkeiten von den German Masters

16.06.2017

Nachdem am Freitag schon einige Athleten angereist waren, wurde ein Warm-Up Turnier in Eigenregie organisiert (danke an Doris Dummert und Ricardo Pietreczko, die für die Turnierleitung gesorgt haben).

58 Meldungen beim Einzelwettbewerb und 13 Mixed-Doppel hatten gemeldet.

Ergebnisse Einzel:

Sieger Marco Schulze NWDV
2. Platz Nico Ziemann NWDV
3. Platz Robert Allenstein HBDV und Ricardo Pietreczko BDV

Mixed-Doppel

Sieger Wagner-Seyfert BDV/van Ruiten RPDV
2.Platz Muster/Köhler BDV
3. Platz Becker/Eisenacher NDV

Neuigkeiten

Entscheidungen der Teamwettbewerbe

01.06.2017

Im Hessischen Hanau sind die letzten Entscheidungen in den Vereins-Team-Wettbewerbe gefallen.

Der DDV-Vizemeister von 2010 TSV Ginnheim ist wieder zurück in der Bundesliga Süd. Ebenso begrüßen wir einen alten bekannten, den DC Taraxacuma Huttenheim, Vizemeister von 2004, zurück in die Eliteklasse.

Im Norden begrüßen wir zwei neue Teams: DSC Doppel 1 Dinslaken und Die Ratten Bremen.

Den DDV-Cup gewannen die Black Birds Kelheim und in der Siegerliste des Verbandspokals trugen sich der DC Zweibrücken ein.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.

Die Aufsteiger

DSC Doppel 1 Dinslaken


Die Ratten Bremen


DC Taraxacuma Huttenheim


TSV Ginnheim

 

DDV-Cup Sieger Black Birds Kelheim

Verband Pokal Sieger DC Zweibrücken

 

Hier die Ergebnisse der Wettbewerbe

Aufstieg BL Nord - Aufstieg BL Süd - DDV-Cup - Verbandspokal

Neuigkeiten

Internationale French-Open 2017

06.06.2017

Am Samstag, den 26. und Sonntag, 27. August 2017 findet die 30. Auflage des International French Open statt. Dieser Wettbewerb findet in der "DANY BOON" Anlage im Norden von Frankreich bei BRAY-DUNES, Rue Pierre Decock 59123 BRAY-DUNES statt. Insgesamt 13.000 Euro Preisgelder werden in den Einzeln ausgezahlt. Das Tunier zählt zu der WDF, BDO und der Finder Darts Masters. Die Gewinner der Einzel dürfen an den Winmau World Masters teilnehmen.

Flyer zum Turnier

Meldebogen in Excell

Meldebogen als pdf

Neuigkeiten

Neuer Deutscher Mannschaftsmeister DV Kaiserslautern

28.05.2017

Nach einem spannenden Match sicherte sich der DV Kaiserslautern die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch nach Rheinland Pfalz. Vizemeister wurde der Titelverteidiger DC Black Birds Kelheim.

Neuigkeiten

DDV Mitglied im Trägerverein der DOSB Führungs-Akademie

13.05.2017

Seit dem 1.5.2017 ist der DDV Mitglied im Trägerverein der DOSB Führungs-Akademie in Köln. Die Akademie ist eine Einrichtung für Führungskräfte in Verbänden und Vereine zu Fragen des Sportmanagements und der Sportentwicklung.

Weiterbildung - Beratung - Forum & Wissenschaft sind die 3 Bereiche, welches die Akademie anbietet. Durch die Mitgliedschaft können die Angebote der Akademie kostengünstiger in Anspruch genommen werden.

Im Symbold der Akademie auf unserer Webseite findent man den Link zur Akademie.