German Masters 2022

Nach 2019 konnten wir endlich dieses Jahr wieder die German Masters ausrichten. Nach langer Suche für einen Veranstaltungsort und etlichen Absagen sind wir froh uns für Ginnheim entscheiden zu können. Der TSV Ginnheim ist mit dieser Veranstaltung sicherlich an seine Grenzen gekommen, deshalb ein riesen Respekt an alle Helfer vom TSV.

Danke an alle Spieler und deren Begleiter für ein mega tolles Wochenende.

Wir haben erstklassige Teamspiele und Einzel gesehen, die Finalspiele waren eng und umkämpft.

Danke auch für die ganze Kritik die wir am Wochenende von euch sammeln durften, diese werden wir intern besprechen. Danke für den tollen Austausch über das ganze Wochenende mit Spielern, Helfern und Funktionären. WIR, der DDV sind auf einem guten gemeinsamen Weg den wir nur zusammen bis ans Ziel schaffen.

Die Mehrheit der anwesenden Spieler die ich sprechen konnte waren durchweg zufrieden mit der Veranstaltung.

Viele Kritiker vergessen wie schwierig es ist eine gescheite Location für solch ein Event zu finden die allen Ansprüchen gerecht wird und dazu auch noch im Budget liegt. Das ganze während der noch anhaltenden Corona-Krise macht es dabei nicht leichter.

An dieser Stelle möchte ich im Namen des gesamten Präsidiums nochmals dem TSV Ginnheim für die wirklich gute Organisation bedanken. Ihr habt das wirklich klasse gemacht!

Weiterhin möchte ich mich bei unserer Turnierleitung bestehend aus Sylvia Hofmann und Markus Kortüm sowie Oliver Moos der vor Ort geholfen hat bedanken, die durch große Vorarbeit, zusammen mit dem leider nicht anwesenden Christian Klos, für einen reibungslosen sportlichen Ablauf gesorgt haben. Selbiges gilt auch für Andrea Dornbach und Hans-Jürgen Haslauer, die das selbe bei der Jugend gemacht haben. Ebenso gilt mein Dank auch Mariusz, ohne den keine DDV Veranstaltung der letzten Wochen stattgefunden hätte.

Adrian Seidl, Bundesspielleiter

Damen Einzel