Rahlfs-Aaron-Sylt

Erstmals bei den Herren erfolgreich: Aaron Rahlfs (NDV)

Juniorin Christina Schuler triumphiert doppelt
Nächstes Turnier vom 12.-14. April in Kalkar: 31. Auflage der BULL’S German Open

Beim 6. DDV-Ranglistenturnier der Saison 2018/2019 auf Sylt (1. WDF/DDV Sylt Open) gab es einen Überraschungssieger bei den Herren. Das Samstag-Turnier gewann der langjährige Jugendnationalspieler Aaron Rahlfs (NDV) im Finale 7:1 gegen Tayfun Yerlinkaya (HBDV) – sein erster Turniererfolg bei den Senioren. So richtig in Fahrt schaffte es der hoch veranlagte Rahlfs beim sonntäglichen Turnier erneut ins Finale, hatte hier aber gegen den mehrfachen (Senioren)Nationalspieler Daniel Zygla (LDVH) mit 3:6 das Nachsehen.
Weil die bisherige Nr.1 der DDV-Rangliste, Marko Puls (BWDV), auf Sylt nicht startete, ist Philipp Hagemann (NDV) neuer Spitzenreiter, gefolgt von Frank Bruns (HBDV), der beim Sonntag-Turnier einen starken dritten Platz erreichte.

Bei den Damen gewann am Samstag Lisa Zollikofer (HBDV) in einem packenden „Familienduell“ gegen Lena Zollikofer (HBDV). Am Sonntag triumphierte Nationalspielerin Irina Armstrong (NWDV) über Kathrin Detjens (SHDV) und ist damit Nr.1 der DDV-Rangliste.

Bei den Juniorinnen setzte sich sowohl am Samstag als auch Sonntag Christina Schuler (BDV) durch und festigte damit ihre Führung in der DDV-Rangliste.
Die Junioren-Konkurrenz gewann am Samstag David Schlichting (NWDV). Am Sonntag hieß der strahlende Sieger Dominik Grüllich (BDV), der sich damit auf den 2. Platz der DDV Rangliste verbesserte. Weiter unten sind sämtliche Top 4-Platzierungen der beiden Turniertage aufgeführt.

Die Dartgemeinde im DDV blickt mit Vorfreude auf das nächste WDF/BDO/DDV-Ranglistenturnier, das vom 12.-14. April in Kalkar stattfindet: 31. BULL´S German Open.
Link zur Anmeldung: https://bulls-germanopen.de

Ergebnisse vom Sonntag der 1. WDF Sylt Open:
Juniorinnen
1.Platz Christina Schuler
2.Platz Wibke Riemann
3.Platz Nicole Bouaraba
3.Platz Suzan Marie Atas

Junioren
1.Platz Dominik Grüllich
2.Platz Ron Leon Kolberg
3.Platz Calvin Taron
3.Platz David Schlichting

Damen
1.Platz Irina Armstrong
2.Platz Kathrin Detjens
3.Platz Anne Willkomm
3.Platz Lisa Zollikofer

Herren
1.Platz Daniel Zygla
2.Platz Aaron Rahlfs
3.Platz Andreas Stojan
3.Platz Frank Bruns

Ergebnisse vom Samstag der 1. WDF Sylt Open:
Juniorinnen
1.Platz Christina Schuler
2.Platz Wibke Riemann
3.Platz Nicole Bouaraba
3.Platz Suzan-Marie Atas

Junioren
1.Platz David Schlichting
2.Platz Julian Fischer
3.Platz Dominik Grüllich
3.Platz Alexander Draisbach

Damen
1.Platz Lisa Zollikofer
2.Platz Lena Zollikofer
3.Platz Anne Willkomm
3.Platz Irina Armstrong

Herren
1.Platz Aaron Rahlfs
2.Platz Tayfun Yerlikaya
3.Platz Frank Kunze
3.Platz Ricardo Pietrezko

Das Turnierwochenende auf Sylt begann am Freitag mit der „Internationalen Deutschen Doppel-meisterschaft“.
Bei den Damen gewannen Irina Armstrong (NWDV) mit Partnerin Anne Willkomm (DVBB).
Bei den Herren Ricardo Pietreczko (BDV) mit Partner Tobias Plötz (BDV).