Der Kelheimer Michael Unterbuchner von den Black Birds schaffte als erster Deutscher Spieler das Achtelfinale bei den „Grand Slam of Dart“. Das Turnier, wo die Profis der PDC und Spieler der BDO-Rangliste gemeinsam den Sieger ausspielen, ist mit 450.000 Pfund Preisgeld dotiert. Durch das Erreichen des Achtelfinales hat sich T-Rex, so wie sich Michal nennt, 10.000 $ gesichert.
Der Weg zum Achtelfinale wurde in Gruppenspiele ermittelt. So bekam es Michael im ersten Gruppenspiel mit dem 2-fachen Weltmeister Gary Anderson zu tun. Bis zum 2:2 konnte Michael an der Dartscheibe noch mithalten doch dann zeigte der Weltmeister seine Stärke und zog zum 5:2 davon. Im zweiten Spiel zeigte Michael wer Herr im Haus ist. Mit 5:2 ließ er seinem Gegner Steve Hine keine Chance. Das dritte Gruppenspiel musste nun die Entscheidung über ein Weiterkommen bringen. Sein Gegner, der an 13. gesetzter der PDC-Rangliste, Ian White hatte mit 3:5 das Nachsehen und so sicherte sich Michael die KO-Runde der letzten 16.
Heute Abend um 21:00 Uhr geht das Abenteuer für Michael weiter. Hier spielt er gegen die Nummer 6 und amtierenden Europameister James Wade.
Der DDV drückt seinem Spieler Michael „T-Rex“ Unterbuchner alle Daumen.