Sei immer gut Informiert und erhalte die neusten Nachrichten vom DDV über unseren Whatsapp-Kanal.

zum LiveStream

Youtube LiveStream
zum LiveStream

2K Turnier-Link

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten 8 Mannschaften der 1. WINMAU Bundesliga Nord & Süd um den Deutschen Meister auszuspielen.

Spielort ist dieser Jahr war das Kreuz Ass in Gevelsberg. An dieser Stelle nochmal einen Dank an den Ausrichter für den wunderbaren Service und die Ausrichtung dieses Turniers.

8 Blockspieltage wurden im Norden und Süden gespielt, die 4 besten der jeweiligen Staffel treffen nun in 2 Gruppen aufeinander.

Vorrunde am Samstag

Finaltag am Sonntag

Halbfinale

8 Mannschaften sind angereist, 4 sind geblieben. Am Sonntag wurde den die Endspiele der DDV Winmau Bundesliga gespielt.

Pünktlich um 10 Uhr ging es los mit den 2 Halbfinals:

• Karlsruher SC gegen vs DC Nostradartmus
  • DC Dartmoor Darmstadt vs Dart Fabrik Leipzig

Beide Spiele wurden gleichzeitig gespielt, eins davon konnte man auch auf dem DDV-YouTube Kanal live und in Farbe verfolgen.

Der Karlsruher SC gewann relative deutlich vom Ergebnis her mit 7:1 gegen DC Nostradartmuss und verabschiedete diese somit auf einen starken 3. Platz der Bundesliga-Endrunde.

Im zweiten parallelspielenden Halbfinale kämpften der DC Dartmoor Darmstadt und die Dart Fabrik Leipzig bis in die Doppel um den Einzug ins Finale der Bundesliga Endrunde. Am Ende konnte sich DC Dartmoor Darmstadt aber durchsetzen und verabschiedete Dartfabrik Leipzig mit 7:3 auf den Dritten Platz.

Finale

Im Finale der Bundesliga-Endrunde trafen der Titelverteidiger Karlsruher SC und der DC Dartmoor Darmstadt aufeinander. Das Finale war super spannend. Wir haben auf beiden Seiten viele Shortlegs und Highfinishes sehen dürfen. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft um jedes Leg. Zum Ende des Einzel-Blocks stand es dann 4:4. In den Doppeln sollte sich also entscheiden wer hier als Meister nach Hause fahren wird. Die ersten beiden Doppel entschied der Karlsruher SC knapp mit jeweils 4:2 für sich. Zeitweilig sah dieses anders aus. Darmstadt war nicht so gut in der Chancenverwertung. Somit Spielstand vor den letzten beiden Doppel-Spielen 6:2 für den Karlsruher SC. Thomas Köhnlein und sein Partner Patrick Klingelhöfer machten dann das Double für die Karlsruher fest! Am Ende siegen die Karlsruher mit 7:4 gegen sehr stark spielende Darmstädter.

Wir gratulieren dem neuen/alten deutschen Mannschaftsmeister Karlsruher SC und dem Vizemeister DC Dartmoor Darmstadt sowie de Dritten Plätzen Dartfabrik Leipzig und DC Nostradartmus für diese sportlich herausragende Leistung!

Die Dritten Plätze

Dart Fabrik Leipzig