
Bundesliga Nord
1. Bundesliga
Die Vikings DC Berlin sichern sich 4 wichtige Punkte im Kampf um die Endrunde. Gegen The Wanderers und SC Diedersen TB gewann man jeweils mit 10-2. Damit steht man nach der Hinrunde auf Platz 3 mit 4 Siegen und 4 Niederlagen. Diedersen gewann sein zweites Spiel gegen The Wanderers mit 9-3 und bleibt im Mittelfeld der Tabelle, 1 Punkt hinter den Top 4 der Liga aber auch nur 1 Punkt Vorsprung von den Abstiegsplätzen. Die Wanderers haben nunmehr 3 Punkte abstand auf das rettende Ufer.
2 Siege an diesem Spieltag und damit weiterhin ungeschlagen bleiben die Bulldogs Wolfenbüttel. Gegen Eilbek und Salzgitter gewann man mit 7-5 und bleibt damit Spitzenreiter der Winmau Bundesliga Nord. Das Spiel des SC Eilbek gegen Lumberjacks Salzgitter endete 6-6 unentschieden. Die Lumberjacks beenden somit die Hinrunde auf Platz 2 mit 3 Punkten abstand nach oben, der SC Eilbek steht nun auf dem 7.Platz mit noch einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
In Goch war es spannend bis zum Ende. Im ersten Spiel des Tages spielte der DSC Goch gegen Dart Team Steinfurt 1. Erst mit dem letzten Doppel konnte sich der DSC die wichtigen Punkte sichern und gewann mit 7-5. Auch das 2.Spiel der Steinfurter wurde nicht weniger spannend, der Gegner hier allerdings DC Vegesack Bremen. Erneut war es das letzte Doppel was über Sieg und Unentschieden entscheiden musste. Diesmal aber mit dem besseren Ende für Steinfurt, 4-2 im letzten Doppel und damit zum verbundenen 7-5 Erfolg. Der DC Vegesack spielte nun zum Abschluss des Spieltages gegen den DSC und gewann mit 8-4.
2. Bundesliga
In Bremen haben sich zum Einzelspieltag die Teams der Pusdorfer Ratten und DC Vikings Münster getroffen. In einem knappen Spiel gewann die Pusdorfer knapp mit 7-5 und setzen sich damit auf Platz 2 der Tabelle.
Bei den Dart Fighters in Greifswald setzte der Captains DC Berlin seine Serie fort. Mit 2 Siegen und klaren Ergebnissen von 9-3 und 10-2 bleiben Sie das Maß der Dinge in der 2.Bundesliga Nord. Der DC Nomads Flensburg gewann das Duell gegen Greifswald klar mit 10-2 und liegt nun knapp mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3.
Gekämpft bis zum Schluss und wieder keine Punkte einfahren konnte die Eintracht Munster 2020, mit jeweils 7-5 verloren Sie beide Spiele und stehen immer noch Punktlos auf dem letzten Platz der Tabelle. Der MTV Seesen konnte sich in Munster mit 2 Siegen, 8-4 im zweiten Spiel, wichtige Punkte erkämpfen und steht nun gefestigt im Mittelfeld und hat nach oben den Abstand verkürzt. Die Jerstedter Falken 1 konnten zwar nur ein Spiel gewinnen, allerdings weißen sie nun 4 Zähler auf der Habenseite auf und haben vorerst etwas Luft zum Abstiegsplatz.
Bundesliga Süd
1. Bundesliga
Der Einzelspieltag fand diesmal bei den Hawks in Vilsbiburg statt. Zu gast waren die Bären aus Flörsheim. Auch 2023 scheint nicht das Jahr der Bären zu sein, den Sie laufen Ihrer Form weiter hinterher. Die Hawks bestätigen hingegen ihre Form und gewann das Spiel klar mit 9-3. Hier gab es unter anderem auch ein 170er Finish von Peter Seidl.
Gleich im Anschluss an dieses Spiel kam es zum vorgezogenen Spieltag der beiden Mannschaften. Erneut waren es die Hawks die dieses Spiel siegreich mit 8-4 für sich entscheiden konnten. Im Einzel spielte Steve Angerer einen Ave von 105,47 Punkten.
In Darmstadt hatte es der DC Dartmoor zu beginn des Spieltages mit dem Dartspub Walldorf zu tun. Recht schnell war dieses Spiel mit 10-2 für die Darmstädter entschieden wenn auch vielleicht etwas zu hoch durch die teils knappen Spiele. Direkt im Anschluss kam es dann zum Derby der beiden Baden Würtenberger Mannschaften. Wie von einem Zug überrollt müssen sich die Walldorfer wohl gefühlt haben. Nach den ersten 6 Einzel hatte man noch keinen Leg für sich entscheiden können, bis zu den Doppel waren es dann immerhin noch 4, aber auch verteilt in 2 Einzel. Highlight war hier auch ein 10 Dart vom Karlsruher Rowby John. In den Doppel dann das gleiche Bild und am ende stand es dann 12-0 für den KSC und 41 Bestleitungen gegen 5 auf Walldörfer Seite. Darmstadt war also gewarnt für das nächste Spiel, was im ersten Block noch ausgeglichen war. Ab sofort legte der KSC noch einen gang zu und zog dies bis zum Ende auch so durch. 25-17 Bestleitungen für Karlsruhe und ein 9-3 in den Spielen sichern 4 wichtige Punkte im Kampf um die Endrunde.
Ein weiteres Derby gab es dann auch noch in Queidersbach, wo auch das Fernsehteam des SWR zu Gast war. Der DV Kaiserslautern traf auf den DC Nostra Dart Mus. Letztendlich sicherte der leicht favorisierte DVK das Spiel mit 8-4. Zu Gast war auch der Tabellenführer, die Dart Fabrik Leipzig. Leipzig konnte auch heute wieder beide Spiele gewinnen, 8-4 gegen die Nostras und denkbar knapp mit 7-5 gegen Kaiserslautern. Auch hier war es das letzte Doppel wo die Entscheidung bringen musste. In seinem Einzel gelang Sascha Goldammer ein 170er Finish.
2. Bundesliga
In Reichelsheim marschierte der DC Torpedo´s weiter in Richtung 1.Bundesliga, mit 2 Siegen, jeweils mit 8-4 beenden Sie die Hinrunde ungeschlagen auf Platz 1 und haben 4 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz. Das Duell der beiden anderen Teams, DC Wetterau und Dartteam Essenbach endete 8-4 für Wetterau, beide Teams befinden sich nun im Mittelfeld der Liga.
Schnell entschieden war in Affalterbach die erste Begegnung DC Wolfsölden gegen die Dart Brothers Schwäbisch Hall. Mit einem 11-1 gegen die Dart Brothers und später einem 6-6 gegen den DC Aach. Im anderen Spiel gewann der DC Aach gegen die Dart Brothers mit 8-4 und hält damit weiter den Anschluss in der Tabelle.
Durch seine beiden Erfolge an diesem Spieltag konnte der DSC Völklingen den Abstand auf die Aufstiegsränge verkürzen. Mit 2 Siegen, jeweils 7-5 gegen die Pirates of Darts und das Irish Folk Pub München liegt man auf Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand zum Aufstiegsplatz. Die Pirates sicherten sich gegen München mit einem 10-2 Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf und verlassen die Abstiegsränge. Das IFP München fällt auf den letzten Platz zurück, ist aber Punktgleich mit dem 7. und 8.Platz.