
Bundesliga Nord
1. Bundesliga
Keine Punkte in Berlin für den Spitzenreiter aus Wolfenbüttel. Nach einem 4-8 im ersten Spiel gegen Vikings DC Berlin folgte ein 5-7 gegen den DSC Goch. Der DSC gewann auch sein zweites Spiel gegen Berlin knapp mit 7-5 und sicherte sich somit 4 wichtige Punkte und schaffte den Sprung aus der Abstiegszone. Die Vikings stehen nun auf dem 5.Platz und wären aktuelle nicht bei der Endrunde dabei.
In Salzgitter verloren die Lumberjacks ihr erstes Match mit 8-4 gegen den DC Vegesack Bremen und verpasste somit die Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Mit einem weiteren Sieg, 7-5 gegen The Wanderers, melden sich die Bremer pünktlich zurück in den Top 4 der Liga. Salzgitter gewann die letzte Partie noch gegen The Wanderers und verkürzte somit den Abstand auf den Spitzenreiter aus Wolfenbüttel.
3 mal 7-5 lauten die Ergebnisse aus Diedersen. Hier war es die Heimmannschaft, der SC Diedersen der beide Spiele gewann und nun den 4.Platz in der Tabelle inne hat. Im Kellerduelle gewann der SC Eilbek gegen das Dart Team Steinfurt 1. Der SC steht nun auf Platz 7 der Tabelle und Steinfurt rutscht in die Abstiegszone.
2. Bundesliga
Der Einzelspieltag in Greifswald blieb spannend bis zum Ende. Zwar führte der MTV Seesen nach den Einzeln schon recht klar mit 6-2, verlor aber dann auch die ersten 3 Doppel zum kurzzeitigen zwischenstand von 5-6. Mit dem letzten Doppel kam dann die Entscheidung zu Gunsten des MTV Seesen.
Auch in Flensburg sah man 3 Spiele in denen es hin und her ging. Beim Spiel des DC Nomands Flensburg gegen DT Pusdorfer Ratten stand es nach den Einzeln schon 6-2, jedoch gaben die Ratten nichts auf und gewannen alle Doppel und sicherten sich somit einen Punkt. Im Anschließenden Spiel der Ratten gegen die Jerstedter Falken 1, gelang es Ihnen erneut alle 4 Doppel zu gewinnen diese reichten aber dann zu einem 8-4 Sieg. Dadurch festigte man sich den 2.Tabellenplatz. Im letzten Match des Tages erkämpften sich die Falken dann auch noch ein 6-6 Unentschieden gegen die Nomands.
In Münster holte sich die Eintracht Munster 2020 gegen den DC Vikings Münster die ersten Punkte der Saison. Mit einem 8-4 Sieg im Rücken ging es anschließend gegen den Ligaprimus Captains DC Berlin. Aber auch heuer ließ Berlin keine Federn geschweige den Punkte. 9-3 gewannen sie beide Spiele gegen die Eintracht und Vikings. In der Tabelle haben die Captains nunmehr schon 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten und sogar 7 Punkte auf Platz 3.
Bundesliga Süd
1. Bundesliga
In Queidersbach schlug der DV Kaiserslautern das Dartspub Walldorf klar mit 11-1 und bleibt damit weiter an den Plätzen für die Endrunde. Das Dartspub bleibt auf dem 8.Platz weiterhin, hat aber noch 2 Spiele weniger als der Punktgleiche 7.te Tabellenplatz.
Die Bären hätten an diesem Spieltag den Abstand zu einem Abstiegsplatz vergrößern können. Ihre beiden Gegner, Dartmoor Darmstadt und DC Nostra Dart Mus hingegen wollen weiter an den Top 4 dranbleiben oder sich dort sogar festsetzen. An diesem Spieltag waren es die Darmstädter die mit 2 Siegen von jeweils 8-4 ihre Aufgaben lösten und damit auf den 3.Platz kletterten. Die Nostras gewannen knapp mit 7-5 gegen die Bären, rutschten in der Tabelle aber auf Rang 6 zurück.
Ausverkauftes Haus in Karlsruhe und ein Elmar Paulke im „Badischen Ally Pally“. 44 Bestleistungen zeigte der KSC zum Auftakt gegen die Hawks aus Vilsbiburg und gewann doch klar mit 9-3. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen dann aber auch die Hawks gegen den Spitzenreiter Dart Fabrik Leipzig. Im Abendspiel und gleichzeitigen Kampf um die Tabellenführung war es dann aber wieder der KSC der vom heimischen Publikum nach vorne gepeitscht wurde, dies aber zu jeder Zeit FAIR, ohne Zwischenrufe oder Pfiffe wie man sie mittlerweile leider kennt. Mit einem 8-4 gewann man gegen Leipzig und steht nun an der Spitze der Tabelle. „Oh wie ist das schön“ schallte es nach dem Spielende noch eine ganze Zeit nach draußen und alle vor Ort waren sich einig, mehr von diesen Spieltagen …
2. Bundesliga
Der DC Wolfsölden kletterte durch seine 2 Siege an diesem Spieltag in der Tabelle nach oben. 9-3 gegen Irish Folk Pub München und ein 7-5 gegen das Dart Team Essenbach. Essenbach und München teilten sich in ihrem Spiel die Punkte.
In Trier siegte der DC Aach erst mit 7-5 gegen DC Wetterau und anschließend sogar mit 9-3 gegen die Pirates of Darts. Für Wetterau gab es an diesem Wochenende leider keine Punkte, im Duelle gegen die Pirates hatten sie mit 4-8 das Nachsehen. Alle 3 Teams stehen nun im Mittelfeld, was sich aber am kommenden Spieltag auch schnell wieder ändern kann, den der Abstand nach unten beträgt nur 2 bzw. 3 Punkte.
Der DC Torpedo war bis zu diesem Spieltag ungeschlagen und auch im ersten Spiel gegen die Dart Brothers Schwäbisch Hall sollte sich dies nicht ändern. Das 8-4 klingt aber erstmal klarer als es in Wirklichkeit war, denn erst die Doppel brachten den komfortablen Vorsprung heraus. Im zweiten Spiel startete der 1.DSC Völklingen stark und führte nach den Einzeln bereits mit 7-1 gegen die Dart Brothers, gewann aber anschließend nur noch 1 Doppel zum 8-4 Endstand. Besser wollte es man im zweiten Spiel machen, was auch gelang. Gegen den Spitzenreiter führte man knapp 5-3 nach den Einzeln, sicherte sich diesmal aber dann 3 Doppel zum erneuten 8-4 an diesem Spieltag. Durch die Niederlage der Torpedos zog der DC Wolfsölden Punktgleich in der Tabelle, hat aber Aufgrund der besseren Set ausbeute nun die Tabellenführung übernommen.