
Bundesliga Nord
1. Bundesliga
Kein guter Tag für die Bulldogs aus Wolfenbüttel. Mit nur einem Punkt am Wochenende kann der bisherige Spitzenreiter der Nordstaffel nicht zufrieden sein. Gegen The Wanderers gab es ein unentschieden und gegen das Dart Team Steinfurt eine 8-4 Niederlage. Im Duelle der beiden Gastmannschaften siegten die Steinfurter recht klar mit 10-2 und stehen damit auf Platz 5 mit nur 2 Punkten abstand zu den begehrten Plätzen für die Endrunde. The Wanderers behalten die rote Laterne und haben 2 Spieltage vor Saisonschluss nun 6 Punkte Rückstand auf den retteten 7.Platz.
Der DSC Goch ist zurück in den Top 4 der Liga und hat nun nur einen Punkt weniger als der Tabellenführer. Im Heimspiel gegen den SC Diedersen TB gab es ein 7-5 und später folgte ein weiter 7-5 Sieg gegen die Lumberjacks Salzgitter. Die Gastmannschaften teilten sich die Punkte bei ihrem Duell. Mit Blick auf den Spielbericht hätten hier alle Begegnungen auch 6-6 enden können, aber wie sagt man so schön: Hätte, hätte Fahrradkette….
Einen guten Lauf hat aktuelle der DC Vegesack Bremen. Etwas holprig war der Auftakt in die Saison, aber nun scheint man wieder auf „Schiene“ zu sein. Durch die beiden Siege an diesem Spieltag mit jeweils 8-4 gegen den SC Eilbek und den Vikings DC Berlin schiebt man sich an den anderen Teams vorbei und grüßt nun von der Tabellenspitze. Auch hier trennten sich die Gastmannschaften 6-6 unentschieden.
2. Bundesliga
In Berlin kann der Captains DC Berlin langsam die Koffer packen, die 1.Bundesliga ruft. Beim Einzelspieltag gegen die TSG Jerstedter Falken 1 gab es mit einem klaren 9-3 den 10.Sieg im 10.Spiel, eine beeindruckende Leistung.
Das in Bremen gutes Dart gespielt wird sieht man nicht nur in der 1.Bundesliga Nord, auch in der 2.Bundesliga mischen die Bremer oben mit. Hier sind es allerdings die Pusdorfer Ratten. 8-4 gegen Eintracht Munster 2020 und 7-5 gegen die Abstiegsgefährdeten Dart Fighters Greifswald. Im Duelle Munster gegen Greifswald gewann die Eintracht Munster mit 8-4 und übergibt damit die rote Laterne an die Greifswälder.
Den ersten Sieg im neuen Jahr feierte der DC Vikings Münster in Seesen und weil es so schön war folgte der zweite im Anschluss. Ein Heimspiel war es aber für den MTV Seesen, gerade hier verlor man sein erstes Spiel in diesem Jahr mit 8-4 gegen die Vikings, konnte sich dann aber gegen die Nomads aus Flensburg mit 7-5 durchsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch die Partie der Nomads gegen die Vikings. Damit rutscht Flensburg in der Tabelle auf Platz 5 ab, der MTV bleibt auf 4 und die Vikings steigen auf Platz 3.
In der 2.Bundesliga Nord dürfte die erste Entscheidung gefallen sein. Die Captains haben 7 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Der Kampf um den 2.Aufstiegsplatz bleibt weiter spannend. Genauso spannend geht es auch am anderen Ende der Tabelle zu. 3 Teams kämpfen bis zum Schluss um den Klassenerhalt.
Bundesliga Süd
1. Bundesliga
Auch nach dem 6.Spieltag im Süden bleibt die Spitze sehr dicht zusammen. Zwischen Platz 1 und 5 liegen gerade einmal 3 Punkte
Der KSC hatte diesmal seinen Einzelspieltag und gewann recht klar mit 8-4 gegen den DC Nostra Dart Mus und bleibt weiter Spitzenreiter.
In Darmstadt trafen sich 3 Teams die allesamt um die Teilnahme zur Endrunde kämpfen. Zu Gast bei DC Dartmoor waren der DV Kaiserslautern und die Hawks aus Vilsbiburg. Die Darmstädter sicherten sich ein 6-6 gegen Kaiserslautern und später ein 9-3 gegen die Hawks. Im anderen Spiel trennten sich die Gastmannschaften unentschieden und waren damit weiter alle Chancen für die Teilnahme an der Endrunde.
In St.Leon Rot gab es diesmal wieder ein Heimspiel vom Bundesliga Dino Dartspub Walldorf. Zu Gast waren die Abstiegsbedrohten Bären aus Flörsheim und der Aufsteiger Dart Fabrik Leipzig. Mit einem 7-5 Sieg im direkten Duelle gegen die Bären verlässt das Dartspub wieder die Abstiegsplätze. Die Dart Fabrik sicherte sich mit 2 Siegen, 7-5 gegen die Bären und 8-4 gegen Walldorf, wichtige Punkte und ist damit nun Punktgleich mit dem Tabellenführer.
2. Bundesliga
3 Spiele, 3 mal 8-4 heißt das Ergebnis des Spieltages in Reichelsheim. Für den DC Wetterau war es schon vorher klar, dass es kein leichter Spieltag wird, den mit dem DC Wolfsölden kam der Spitzenreiter und mit dem DSC Völklingen ein Team wo beim Aufstieg noch ein Wörtchen mitzureden hat. So war es dann auch der DC Wetterau der beide Spiele verlor. Der DC Wolfsölden bleibt auch nach diesem Spieltag Spitzenreiter, das Spiel gegen den DSC Völklingen gewann man und hat somit 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Abstiegskampf in Gießen. Bei den Pirates of Darts waren die Dart Brothers Schwäbisch Hall und das Dart Team Essenbach zu Gast. Alle 3 Teams wussten vor Spielbeginn schon das man heute eine wichtigen Schritt gehen kann zum Klassenerhalt oder eben auch in die andere Richtung. Es waren dann die Pirates die im ersten Spiel gegen Schwäbisch Hall mit 7-5 gewannen und somit erstmal 2 Punkte abstand haben. Die Essenbacher siegten anschließend in ihrer ersten Begegnung mit 8-4 und gewannen auch das 2.Spiel anschließend mit 7-5. Dadurch hat man nun erstmal etwas ruhe vorm Abstieg mit 4 Punkten Vorsprung.
Der DC Torpedo´s war diesmal zu gast in München beim Irish Folk Pub, hinzu kam der DC Aach. Einen einzigen Punkt haben die Münchner in diesem Jahr geholt und bilden mit 6 Punkten das Schlusslicht der Tabelle. Auch an diesem Spieltag sollte es nicht besser werden. Mit einer herben 10-2 Niederlage gegen die Torpedo’s startete der Spieltag und wurde mit einer 8-4 Niederlage gegen den DC Aach abgeschlossen. Der DC Aach gewann auch sein Spiel gegen den Tabellenzweiter DC Torpedo´s mit 7-5.
Im Süden spielen 3 Teams noch um den Aufstieg in die 1.Bundesliga, im Kellersind es sogar noch 4 Teams die gegen den Abstieg spielen.