Bundesliga-Tabelle

DDV Bundesliga Nord

In Goch wurde der DSC seiner Favoritenrolle im ersten Spiel gerecht und siegte klar mit 10-2 gegen MTV Seesen. In der zweiten Partie des Tages traf der MTV nun auf die Lumberjacks Salzgitter. Die Lumberjacks erspielten sich in den Einzeln eine 5-3 Führung und sicherten sich im Anschluss mit 2 gewonnenen Doppels den Sieg mit 7-5. Auch in ihrem 2.ten Spiel bestätigten die Lumberjacks ihre gute Tagesform und gewannen nun auch mit 7-5 gegen Goch und sicherten sich somit 4 wichtige Punkte. In der Tabelle blieben alle Teams auf ihrem Platz, nur Salzgitter konnte sich auf nunmehr 6 Punkte zum Abstiegsplatz absetzen.

Die Bulldogs bestätigen wieder einmal mehr Eindrucksvoll, warum sie im Norden zurzeit das Maß der Dinge sind, mit einem 7-5 über Vegesack Bremen und einem klaren 10-2 gegen The Wanderers. Damit haben die Bulldogs Wolfenbüttel nun 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Im Duelle DC Vegesack Bremen gegen The Wanderers siegten die Bremer mit 10-2. Damit fielen The Wanderers von Platz 3 auf Platz 6, allerdings mit nur einem Punkt Rückstand auf den 4.Paltz der für die Endrunde reichen würde.

In Berlin trennten sich der Vikings DC und TB Diedersen im ersten Spiel 6:6 unentschieden und teilen sich somit die wichtigen Punkte. Anschließend konnte sich Diedersen knapp mit 7-5 gegen Blind gewinnt durchsetzen und den Spieltag mit 3 Punkten beenden. Im letzten Spiel des Tages traf nun Blind gewinnt auf die Vikings. Schon nach den Einzeln lag Berlin klar mit 7-1 vorne und stand somit schon als Sieger fest. Die Doppel wurden geteilt, macht am Schluss ein 9-3 für Berlin und 3 Punkte aus diesem Spieltag. Diedersen TB klettert in der Tabelle auf Platz 4 und Berlin auf 3.

In der Bundesliga Nord bleibt es ein enger Kampf um die Endrundenplätze. Zwischen dem 2. und 6.Platz liegen nur 2 Punkte. Bei den Abstiegsplätzen sind es nunmehr schon 6 bzw. 7 Punkte abstand

DDV Bundesliga Süd

Die Blackbirds aus Kelheim siegen klar mit 10-2 im bayrischen Duelle gegen die Hawks aus Vilsbiburg und knapp mit 7-5 gegen Wolfsölden und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf ihre Verfolger. Der DC Wolfsölden verlor im Anschluss gegen die Hawks mit 7-5. Die Hawks rücken damit näher an die Endrundenplätze und haben sogar noch 2 Spiele weniger. Wolfsölden kämpft weiter um den Klassenerhalt und bleibt auf dem 7.Platz.

Einmal 6 und 7 perfekte Darts konnte man in Kaiserslautern sehen. Dartmoor Darmstadt gewann seine beiden Spiele mit 7-5 gegen Kaiserslautern und anschließend 8-4 gegen Irish Folk Pub München. Der DV Kaiserslautern trennte sich zum Abschluss des Tages dann 6-6 gegen München die damit ihren ersten Punkt in dieser Saison holten.

Die Überraschung des Spieltages gab es in St.Leon Rot. Der Gastgeber Dartspub Walldorf kam gegen Nostra Dart mus nur zu einem 6-6 und musste sich später den Bären aus Flörsheim mit 8-4 beugen. Im Duelle Nostra gegen die Bären kam es zu einem klaren Sieg (10-2) für die „Nostras“. Auch mit nur einem Punkt aus diesem Spieltag bleibt Walldorf auf dem 2.Platz, Nostra setzt sich vom Tabellenende etwas ab und kann sogar Richtung Endrunde schauen bei aktuellen 2 Spielen weniger. Die Bären sind nun Punktgleich mit dem 7.Platz.