Nachholspieltag in Bremen

Der DC Vegesack Bremen empfing zum ersten Spiel The Wanderers. Bremen erwischte einen guten Start und lag schon nach den Einzeln mit 7-1 in Führung, in den anschließenden Doppels holten sich die Bremer alle 4 spiele und gewannen somit 11-1. Somit lag man nur noch einen Punkt hinter Wolfenbüttel und könnte mit Schützenhilfe von den Wanderers sogar noch die Nordmeisterschaft holen. Im zweiten Spiel hatten es die Wanderers dann mit den Bulldogs aus Wolfenbüttel zu tun. Für die Bulldogs war klar, ein Sieg an diesem Spieltag und man steht als Meister fest. Gesagt, getan und das schon nach den Einzeln. 10 Legs gab man in den 8 Einzelpartien ab, bei eigener voller Ausbeute von 32 Legs. In den Doppeln konnten sich The Wanderers dann noch den Ehrenpunkt holen, aber erneut stand es am ende 11-1. Herzlichen Glückwunsch zur Nordmeisterschaft an die Bulldogs Wolfenbüttel. Zum Abschluss trafen dann die Bulldogs auf Vegesack. Nach knappen Einzeln stand es 5-3 für Wolfenbüttel zur Pause. In den Doppeln konnte sich aber Vegesack steigern und alle 4 Partien gewinnen und somit auch das Spiel 7-5. Durch diese beiden Siege konnte sich der DC Vegesack auf Platz 2 in der Tabelle spielen und sichert sich aufgrund der besseren Sets die Vizemeisterschaft im Norden, Herzlich Glückwunsch an die Bremer.

 

 

 

Nachholspieltag in Sankt Leon Rot

 

Auch im Süden wurde die Meisterfrage erst an diesem Nachholspieltag geklärt. Die besten Karten hatte der DC Black Birds Kelheim. Das erste Spiel hatte aber der Gastgeber Dartspub Walldorf gegen den DC Dartmoor Darmstadt. Der Dartspub benötigt 2 Siege um sich noch das Ticket für die Endrunde zu sichern, diese Hoffnungen musste man aber schon nach den Einzeln begraben da man mit 6-2 hinten lag. Die Doppel wurden dann geteilt und Darmstadt gewann somit 8-4. Nun kam es zum Duell Black Birds gegen Dartmoor, Platz 1 gegen Platz 2. Darmstadt erwischte den besseren Start und ging mit 3 zu 0 in Führung. Die Antwort von den Black Birds folgte in den nächsten 5 Einzel, die man alle gewann und somit 5-3 in Führung ging und noch einen Punkt brauchte zur Südmeisterschaft. In den Doppel sicherte sich dann Kelheim 3 von 4 und siegte damit 8-4. Herzlichen Glückwunsch zur Südmeisterschaft an die Black Birds Kelheim und Herzlichen Glückwunsch an den DC Dartmoor Darmstadt zur Süd Vizemeisterschaft. Zum Abschluss des Tages und der Saison stand noch das letzte Spiel dann aus, Kelheim gegen Walldorf. Die Walldörfer gaben nochmal alles und lagen mit 5-3 nach den Einzeln in Front. Kelheim aber gab nicht auf und sicherte sich die ersten 3 Doppel und lag nun mit 6-5 vorne. Im letzten Doppel gewann aber wieder der Dartspub und sicherte sich ein 6-6 zum Saisonausklang.