zur Tabelle

Bundesliga Nachholspieltag

Bremen:

Der Spieltag in Bremen viel leider Coronabedingt aus und wird am 7.5.2022 nachgeholt.

Diedersen:

Der SC Diedersen empfing zu diesem Spieltag den DSC Blind gewinnt und die Vikings Berlin.

Im ersten Spiel sicherte sich Diedersen die wichtigen Punkte gegen Blind gewinnt und siegte klar mit 10:2. Auch im zweiten Spiel konnte Blind gewinnt keine Punkte einfahren und unterlag gegen die Vikings mit 3:9. Damit hat der DSC Blind gewinnt nur noch rechnerisch Chancen die Klasse zu halten. Im dritten Spiel trafen nun Berlin und Diedersen aufeinander. Diedersen sicherte sich schon zu beginn 6 Einzel und holte im Anschluss 2 weitere Doppel. 4 Punkte aus diesem Spieltag bedeuten aktuelle Rang 3 und damit die Qualifikation für die Endrunde. Berlin bleibt mit 2 Punkten dahinter auf Rang 4.

Seesen:

In Seesen ging es für den MTV um alles, wollte man nicht schon vorm letzten Spieltag als Absteiger feststehen. Zu Gast waren die Lumberjacks Salzgitter und der 1.DSC Goch. Die Lumberjacks gewannen gegen Seesen 7 von 8 Einzel und hatten den Sieg damit schon vor den Doppeln gesichert, am Ende stand es dann 10:2 für die Lumberjacks. Für Salzgitter ging es dann direkt weiter gegen Goch. Der 4:4 Zwischenstand nach den Einzel versprach Spannung für die Doppel. Hier schlug Goch dann 3 mal zu und gewann damit die Partie mit 7:5. Alles oder nichts muss die Divise für das dritte Spiel gewesen sein zwischen Goch uns Seesen. Erneut stand es 4:4 Unentschieden nach den Einzeln, erneut sicherte sich Goch 3 Doppel und damit den Sieg zum 7:5. Damit steht der DSC Goch Punktgleich mit Wolfenbüttel auf Platz 2, die Lumberjacks Salzgitter auf Platz 6. Der MTV Seesen bleibt weiter auf Platz 9 der Tabelle.

Vilsbiburg:

Im Süden stand nur ein Nachholspieltag an. Leider musste Darmstadt den Spieltag absagen und verlor so beide Spiele mit 12:0.

Im einzigen Spiel des Tages trafen nun der DC Nostra Dart Mus und der DC Hawks Vilsbiburg aufeinander. Mit einem 5:3 aus den Einzeln sicherten sich die Nostras die bessere Ausgangsposition für die Doppel. Im ersten Doppel siegte man und hatte damit einen Punkt sicher, doch die Hawks geben nicht einfach so auf. Sie gewannen die nächsten beiden Doppel und es stand nur noch 6:5. Das letzte Doppel wurde dann wieder siegreich für Nostra Dart Mus gestaltet und damit sicherten sie sich den Sieg und 4 wichtige Punkte. Vilsbiburg steigt aktuelle auf Platz 2 der Tabelle, Nostra liegt auf Platz 6.