zur Tabelle

Das DDV-Präsidium wünscht euch allen ein frohes neues Jahr, wir hoffen Ihr habt es alle gut angefangen und seid gesund.

Nach der WM ist auch wieder vor der Winmau Bundesliga. Bereits am kommenden Wochenende starten die Teams der 1. und 2. Winmau Bundesliga in den 4.Spieltag der Saison 22/23.

Doch vorher wollen wir auch kurz auf die WM der PDC eingehen an der auch 3 unserer Sportler teilgenommen haben.

Florian Hempel gelang ein Sieg in der ersten Runde gegen Keegan Brown mit 3-2. In der 2.Runde spielte er dann gegen Luke Humphries, unterlag aber denkbar knapp mit 3-2.

Martin Schindler sicherte sich mit einem 3-1 gegen Martin Lukeman den Sieg in der 2.Runde, unterlag aber leider dann in der Runde 3 dem späteren Weltmeister Michael Smith denkbar knapp mit 4-3.

Herzlichen Glückwunsch an Florian und Martin für Ihre Leistung und den damit verbundenen Erfolg.

Last but not least…. Gabriel „Gaga” Clemens….

Was war das für eine überragende WM für unseren Sportler? 3-0 gegen William O´Conner in der zweiten Runde, gefolgt vom einem Dart-Krimi in Runde 3 gegen Jim Williams wo er mit 4-3 gewann und damit in der 4.Runde stand. Im Achtelfinale gewann er nun auch mit 4-1 gegen Alan Soutan und stand damit als erster deutscher überhaupt im Viertelfinale der PDC. Mit einer überragenden Leistung besiegte er hier den Weltmeister Gerwyn Price sogar klar mit 5-1 und stand im Halbfinale. Michael Smith war dort sein Gegner und an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für unseren „Gaga“. Durch das 6-2 war nun auch die WM für Gabriel beendet, allerdings mit einem überragenden Ergebnis. Einen 3.Platz bei der PDC WM hatte noch niemand vor Ihm aus deutscher Sicht erreicht.

Gabriel, wir danken Dir für deine tolle Performance auf dieser Bühne und gratulieren dir recht Herzlich zu diesem Erfolg.

Bundesliga Nord

WINMAU

Bundesliga Süd

WINMAU

Wer nicht Live vor Ort sein kann hat die Möglichkeit alles online über 2K-Livedarts zu verfolgen.