zur Tabelle

Neuer Monat, neuer Spieltag…

Salzgitter:

Hier treffen sich die Teams Lumberjacks Salzgitter, DC Vegesack Bremen und der DSC Blind gewinnt. Vegesack liegt nur einen Punkt hinter den Plätzen für die Endrunde, was aber sicherlich keine leichte Aufgabe sein wird an diesem Spieltag, denn auch die Lumberjacks können sich noch Hoffnung auf die Endrunde machen. Hierzu benötigen sie aber auch die volle ausbeute an Punkten. Der DSC Blind gewinnt liegt etwas abgeschlagen auf dem 8.Platz und hat schon 6 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt.

Goch:

In Goch spielen an diesem Wochenende der DSC Goch, The Wanderers und die Vikings DC Berlin. Zwischen diesen 3 Teams liegen gerade einmal 2 Punkte in der Tabelle, was einen heißen Kampf um die wichtigen Punkte verspricht. Am Abend kommt es dann zum Duelle des zweiten und dritten der Tabelle, Goch trifft auf die Vikings. Auch diese Spieltags Paarungen versprechen wieder einmal viel Spannung.

Diedersen:

Der SC Diedersen trifft auf die Teams des MTV Seesen und auf die Bulldogs aus Wolfenbüttel. Für Seesen wird es erneut ein schwieriger Spieltag werden den beide Gegner sind auf Endrundenkurs. Die Bulldogs führen die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung an auf den zweiten Platz und liegen 5 Punkte vor dem SC Diedersen.

Queidersbach:

Zum 7.Spieltag treffen sich die Teams DV Kaiserslautern, DC Nostra Dart Mus und der DC Wolfsölden. Wolfsölden liegt mit 4 Punkten auf dem 7 Platz und benötigt weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Kaiserslautern rutschte am letzten Spieltag etwas ab, möchte aber mindestens den 4.Platz der Tabelle halten. Direkt zu Beginn des Spieltages kommt es gleich zum Duelle der beiden Pfälzer Teams die sich auch den Heimspielort teilen. Die Nostras gehen gestärkt aus dem letzten Spieltag auch in diesen.

Flörsheim:

Abstiegskampf pur für die Bären und das IFP München gibt es hier zu sehen, abgerundet wird der Spieltag mit dem Team der Hawks Vilsbiburg. Die Hawks haben noch alle Chancen auf die Endrunde und liegen nur einen Punkt zurück auf die Ränge. München braucht am vorletzten Spieltag jeden Punkt um die Chance zu wahren weiter Bundesliga zu spielen. Die Bären könnten sich sogar von den Abstiegsplätzen entfernen, dies ist aber auch abhängig von den Ergebnissen an einem anderen Spielort.

Walldorf:

Top Spieltag in St.Leon-Rot. Die ersten 3 der Tabelle treffen direkt aufeinander. Walldorf begrüßt die Teams aus Darmstadt und Kelheim. Zurzeit hat der DC Dartmoor Darmstadt zwar noch 4 Spiele weniger, jedoch ist der Abstand zum Spitzenreiter Black Birds Kelheim auch 7 Punkte. Leicht wird es für keines des Teams den das Dartspub Walldorf hat nicht vor Geschenke in Form von Punkten zu verteilen.