DDV News 450DDV-Ranglistenturnier am 17./18. Oktober in Hamburg wegen Corona abgesagt

Der Präsident des Landesdartverbands, René Otsman, teilt mit: „Auch wenn es uns schwer fällt – aber wir (LDVH) werden das geplante DDV Turnier – Waterkant Trophy 2020 – am 17./18. Oktober nicht durchführen können.

In Hamburg gilt noch bis Ende Oktober ein Verbot für Großveranstalungen – und selbst nach mehrmaligem Fragen bei der zuständigen Vergabestelle der Hallen für die Stadt Hamburg, habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, ob wir eine entsprechende Halle nutzen können – selbst unter Einhaltung eines entsprechenden Hygiene-Konzeptes. Vorsorglich hatte ich sogar zwei Hallen nebeneinander angefragt.

Da aber selbst das aus unsere Sicht schier unmöglich ist bei geplanten 800 bis 1000 Besuchern (2019 waren es bereits 800 ) und weder ich noch meine Vorstandskollegen die Verantwortung übernehmen für auch nur eine Ansteckung mit dem Covid19 Virus, müssen wir die Veranstaltung leider absagen.“