Vergangenes Wochenende standen die Finals der Lakeside WDF Wold Championship’s an und als direkte Qualifikanten traten Wibke Riemann und Luis Liptow für ihre Klassen direkt im Halbfinale und Finale an.

Luis Liptow und Schwester Emily

Für Luis ging es bereits am Samstag gegen Bradly Roes im Halbfinale ans Board. Im Modus Best of 3 Sets Best of 3 Legs ging es kurz vor 16 Uhr für ihn in die Weltmeisterschaft los. Leider unterlag Luis mit 0:2 (2:6) gegen Bradley Roes. Luis konnte sich von jedem Set das erste Leg erspielen, aber das reichte leider nicht aus um Bradley zum wanken zu bringen.

Wibke Riemann und Eleanor Cairns beim Warm-Up vorm Finale

Am Sonntag startete Wibke direkt in das Finale der Juniorinnen der Lakeside WDF World Championships und musste gegen Eleanor Cairns ran. Um 17 Uhr ging es im Lakeside los. Mit dabei als Verstärkung – Bundestrainer Dirk Wuzler, Emily Liptow und Luis Liptow und aus der ferne am Fernseher und PC viele begeisterte Zuschauer. Leider unterlag auch Wibke ihrer Kontrahentin 0:2 (3:6). Im Kampf auf die Doppel erwies sich Eleanor Cairns als Nervenstärker.

Der DDV freut sich für euch und wünscht euch weiterhin viel Erfolg!

Bundestrainer Dirk Wurzler und Wibke Riemann