German Masters Paradart 2024

Im Schleswig-Holsteinischen Sörup hat der DDV zur den ersten deutschen Paradart-Masters geladen. In den Klassen Classic und Inkluso traten 32 Darter und Darterinnen an um ihre Meister zu küren. Die von Marc „Radi“ Rademacher und Erik Bittersohl geplanten und geleiteten Spiele in einer hervorragenden Atmosphäre versprachen Spannung und es wurde um jeden Dart gekämpft

In der Inkluso-Klasse wurde in 4 Gruppen gespielt, die jeweils ersten beiden jeder Gruppe kamen weiter. Die Viertelfinales gewannen Volkmar Sallach gegen Bernd Saller (3:0), Andre Eggerbrecht gegen Sven Kammann (3:0), Daniel Becker gegen Heintje Dreier (3:2) und Dario Gentilcore mit 3:1 gegen Martin Hesse. In den Halbfinales hatte dann Volkmar gegen Andre mit 3:1 und sehr knapp Dario gegen Daniel mit 3:2 die Nase vorn. Im Finale und somit den Masters-Titel sicherte sich dann Volkmar Sallach mit 4:1 gegen Dario Gentilcore. Dario spielte im laufe des Turniers das kürzeste Leg mit 13 Darts. Außerdem noch 1x 17, eine 180 und ein 128er Finish. Andre erzielte 2 x den Highscore, ein mal 15 und ein mal 18 Darts, Volkmar spielte ein mal 17 Darts, aber mit 61,36 den Zweithöchsten Turnier-Avg. Den höchsten konnte Andre mit 62,68 Avg für sich verbuchen.

Auch im Classic Turnier wurde in 4 Gruppen die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Das ergab dann folgende Viertelfinalspiele: Björn Köhn siegte 3:2 gegen Andreas Tillmann, Ralf Husmann schlug etwas überraschend Turnierfavorit Armin Wilhelm 3:1, Heiko Bohnhorst setzte sich 3:0 gegen Arndt Schneider durch und Hagen Stelter bezwang Thorsten Nesse mit 3:0 durch. Im Halbfinale unterlag Björn Ralf mit 1:3 und Heiko siegte gegen Hagen 3:0. Im spannenden Finale schlug Ralf Huesmann dann Heiko Bohnhorst mit 4:2 und kürte sich somit zum Sieger.

Die Trostrunde konnte das Darturgestein aus Berlin – der 81 jährige Uli Bauer gegen Michael Holzen mit 2:0 für sich entscheiden.

Die Liste der Bestleistungen führte am Ende Heiko an, der neben einem Highscore 161 und 113 finishte, einen 12 Darter, zweimal 17 und ein mal 18 Darts erzielte. Auch Hagen hatte eine 180, einmal 107HF und 1 x 18 Darts für sich verbuchen können, Ralf 1 x 180,1 x 15- und 1-mal 18 Darts und Siggi eine 180. Den höchsten Turnier Avg. mit hervorragenden 64.66 spielte Heiko.

Zu erwähnen ist hier sicherlich die absolut freundschaftliche und faire Atmosphäre, es hat wirklich Spaß gemacht, das Turnier zu verfolgen.

Einen großen Dank an Erik Bittersohl und den leider erkrankten Christian Claassen (an dieser Stelle nochmals gute Besserung) und dem gesamten Team des SHDV für die Organisation.

Sei immer gut Informiert und erhalte die neusten Nachrichten vom DDV über unseren Whatsapp-Kanal.

Platzierung

Classic