Bayerischer Landesverband dominiert Gesamtwertungen!

Nationalteam von o.l.: Mika Große-Stoltenberg, Robin Radloff, Dajana Tuchel, Christina Schuler, Suzan Marie Atas, Hans-Jürgen Haslauer, u.v.l. Julian Fischer, Dominik Grüllich

Am vergangenen Wochenende spielten die besten Jugendspieler aller DDV-Landesverbände in Sondershausen den „Kings Cup“ 2019. Die Junioren maßen sich in drei Disziplinen: Einzel, Doppel und 4er-Team. Die Juniorinnen spielten Einzel und Doppel. Dazu ging es um Pokale für die besten Landesverbände (Gesamtwertungen).

Im Einzelwettbewerb setzte sich bei den Junioren Robin Radloff (NWDV) im Finale mit 6:3 gegen Ron Leon Kolberg (DVBB) durch. Bei den Juniorinnen gewann Christina Schuler (BDV) mit 5:1 gegen Wibke Riemann (NWDV). Im Doppelwettbewerb gewannen die Junioren Mika Große-Stoltenberg/Niklas Rasch mit 3:0 gegen Christopher Toonders/Ricoh Handt. Bei den Juniorinnen siegten Christina Schuler/Kathleen Diller mit 3:2 über Wibke Riemann/Julia-Sophie Siek.

Den 4er-Team-Wettbewerb bei den Junioren gewann der Bayerische Dartverband (BDV) gegen den Niedersächsischen Dartverband (NDV) mit 9:7. Beim Länderpokal (Gesamtwertung Junioren, Juniorinnen) lagen die Bayern mit 157 Punkten vor Nordrhein-Westfalen (146 Punkte) und Baden-Württemberg (93 Punkte).

Der Wanderpokal der Juniorinnen (Einzel und Doppel zusammen) ging ebenfalls an den BDV um die Ranglistenerste Christina Schuler. Den Wanderpokal der Junioren (Einzel, Doppel, 4er Team) sicherte sich der Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Nationalmannschaften für Europacup in Ankara nominiert!

Zum Abschluss des Turnierwochenendes nominierten die DDV-Bundesjugendleiter Dajana Tuchel und Hans-Jürgen Haslauer (stellv.) zudem die Nationalmannschaften für den bevorstehenden Jugend-Europacup in Ankara (10.-13. Juli). In der Türkei werden für Deutschland am Start sein: Robin Radloff, Dominik Grüllich, Julian Fischer, Mika Große-Stoltenberg, Christina Schuler und Suzan-Marie Atas.