buli2019-05-web-dc-dartmoor-deutscher-meister-2019DC Dartmoor Darmstadt neuer Deutscher Mannschaftsmeister
7:0-Finalsieg gegen Black Birds Kelheim

Vikings Berlin und Gastgeber Walldorf auf den dritten Plätzen

Neuer Deutscher Mannschaftsmeister ist der DC Dartmoor Darmstadt. Mit 7:0 setzte sich das Team um Kapitän Zoran Lukac gegen Black Birds Kelheim (Team-Kapitän Herbert Peter Woldrich) im Finale am Sonntag im baden-württembergischen Walldorf durch.

Kelheim und Darmstadt hatten bereits die abgelaufene Saison in der Bundesliga Süd dominiert und dort punktgleich die ersten beiden Plätze belegt. Während Kelheim 2016 schon einmal Endrunden-Sieger war, feierte Darmstadt seinen ersten Meistertitel.

Die dritten Plätze belegten Vikings Berlin (im Halbfinale 4:7 gegen Dartmoor) und der Dartspub Walldorf (im Halbfinale 2:7 gegen Kelheim).

Mit einer Überraschung endete die Vorrunde am Samstag, die Titelverteidiger Vegesack Bremen nicht überstand. Der DC Wolfsölden verfehlte mit einem der knappsten Ergebnisse in der DDV-Bundesliga-Historie das Halbfinale: Zwei Legs war Kelheim besser.

Für die Endrunde qualifizieren sich jeweils die vier besten Mannschaften aus den beiden DDV-Bundesligen (Nord und Süd), in denen insgesamt 18 Mannschaften spielen.

Die Siegerehrung führte DDV-Bundesspielleiter Adi Seidl durch, der den vier Top-Platzierten Pokale und Medaillen überreichte. Der neue Deutsche Meister darf zudem den DDV-Wanderpokal für ein Jahr nach Hessen mitnehmen. Für Dartmoor Darmstadt triumphierten: Stefan Noll, Jens Kniest, El-Amri Elabbas, Nico Kurz, Mario Curschmann, Michael Rohrmann, Holger Rettig, Zdravko Antunovic, Christian Soethe, Sladan Nedic.

Ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Ausrichtung sagte Adi Seidl im Namen des DDV-Präsidiums, dem Organisationsteam um Sabine Köhler vom Dartspub Walldorf, das in der wunder-schönen Astoria-Halle für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt hatte.

Die Ergebnisse findet ihr hier.