zur Tabelle

Auf zum Endspurt…

Dortmund

Hier spielen die Teams DSC Blind gewinnt, MTV Seesen und The Wanderers. Für Seesen und Blind gewinnt wird es der vorerst letzte Spieltag in der Bundesliga Nord, beide Teams stehen bereits als Absteiger fest. The Wanderers stehen bei 11 Punkten auf Platz 7 der Tabelle, haben aber noch einen Spieltag nachzuholen. Auf die Endrundenplätze sind es im Moment 5 Punkte.

Bremen

Der DC Vegesack Bremen empfängt den SC Diedersen TB und den 1.DSC Goch. Alle drei Teams kämpfen um die Teilnahme an der Bundesliga Endrunde. Die besten Karten hat hier der DSC Goch, der mit 21 Punkten auf dem 2.Platz steht. Bremen hat einen Punkt Rückstand auf Platz 4, aber auch noch einen Spieltag mehr zu spielen. Diedersen steht mit 18 Punkten auf Platz 3 und möchte die letzten benötigten Punkte für die Endrunde sichern. Ein Spieltag der viel Spannung verspricht und alles offen ist.

Berlin

Die Vikings haben an diesem Spieltag den Spitzenreiter aus Wolfenbüttel und die Lumberjacks Salzgitter zu Gast. Wolfenbüttel kann die Meisterschaft im Norden perfekt machen sollten die Verfolger Punkte liegen lassen, ansonsten bleibt die Spannung bis zum Nachholspieltag im Mai. Berlin ist aktuell bei der Endrunde dabei, haben aber nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 5 und den DC Vegesack, diese haben aber noch einen Spieltag im Mai.

Spannung an allen 3 Spielorten im Norden ist also vorprogrammiert.

Queidersbach

Für den DV Kaiserslautern geht’s um alles oder nichts. Zu Gast sind der DC Hawks Vilsbiburg und das Dartspub Walldorf. Walldorf hat noch einen Spieltag im Mai, die beiden anderen Teams beenden die Saison zu diesem Spieltag. 1 Punkt Abstand von Platz 5 (DV Kaiserslautern) zu Platz 2 (DC Hawks Vilsbiburg) versprechen einen heißen Kampf um die Plätze für die Endrunde.

Darmstadt

Beim DC Dartmoor Darmstadt gastieren die Bären aus Flörsheim und der DC Wolfsölden. Darmstadt will weiter Punkte sammeln für die Endrunde und hat auch noch einen Spieltag weniger. Die Bären und Wolfsölden klären die Abstiegsfrage unter sich, hier haben die Bären aber 3 Punkte Vorsprung.

München

Das Irish Folk Pub München verabschiedet sich mit einem Heimspiel aus der Bundesliga Süd. Zu Gast ist der Spitzenreiter Black Birds Kelheim, sowie der DC Nostra Dart Mus. Die Black Birds haben zwar auch einen Spieltag weniger können aber die Meisterschaft klar machen, wenn ihre Verfolger nicht die volle Punktzahl erspielen und sie gleichzeitig ihre eigenen Spiele gewinnen. Die Nostras haben den Klassenerhalt sicher und können befreit ins Saisonfinale gehen.

Auch im Süden ist an allen 3 Spielorten wieder viel Spannung vorprogrammiert