Challenge-Cup 2023

Am 2. und 3. September 2023 fand der Challenge-Cup 2023 in Borken statt, welche zuletzt das 4 Nation Tournament ausgerichtet haben.

Am Samstag starteten die 40 Junioren in acht 5er Gruppen ins Turnier, die 14 Juniorinnen hatten zu Beginn zwei 4er und zwei 3er Gruppen.

In der zweiten Runde spielten die Juniorinnen dann in zwei 4er Gruppen, wohingegen die Junioren in vier 4er Gruppen ihre zweite Runde spielten. Die Junioren hatten dann noch eine dritte Runde vor sich, in der wie bei den Juniorinnen zuvor in zwei 4er Gruppen gespielt wurde. Nach den Gruppenphasen standen die Halbfinals dann fest. Es ging also nach einem leckeren Abendessen in die Burg. Hier klang der Abend noch gemütlich aus, bevor es in die Betten ging.

Nach ein bisschen Schlaf stand am nächsten Morgen um 8 Uhr das Frühstück auf dem Programm. Hier wollten besonders die Halbfinalisten noch einmal Kraft tanken oder Mittels Kaffee oder Tee gegen die Müdigkeit ankämpfen.

Um 10 Uhr ging es mit den Juniorinnen Halbfinals los. Den Dritten Platz erzielten Johanna Munker (BDV) und Marie Huber (BDV).

Anschließend folgten die Junioren Halbfinals. Hier belegten Marc Langer (BWDV) und Adrian Eckert (BDV) die dritten Plätze.

Dann ging es an die Finals. Wie zuvor spielten hier erst die Juniorinnen. Hier gewann Miriam Mundt (LDVH) gegen Kira Mertens (NWDV). Beim anschließenden Junioren Finale wurde es besonders spannend. Im entscheidenden Leg gewann Noah Hanfland (HDV) gegen Yorick Hofkens (NWDV).

Wir gratulieren allen die es aufs Podium geschafft haben und bedanken uns beim SG Borken für die tolle Location und Verpflegung.

Zum Album

Zum Fotoalbum - klick!

Mädchen

• 1. Miriam Mundt (LDVH)